Die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt.

Am 6. Juni.

In Sachsen-Anhalt steht die nächste wichtige Wahl vor der Bundestagswahl an. Sie ist eine Richtungswahl: eine starke AfD setzt die Demokratie unter Druck. Und für den Klimaschutz braucht es dringend starke Grüne vor Ort.

Die letzten fünf Jahre haben gezeigt: Wir sind der Stabilitätsanker der sachsen-anhaltinischen Regierung. Auch in der kommenden Legislatur wollen wir in Sachsen-Anhalt verlässlich regieren. Für mehr Klimaschutz, eine wissenschaftsbasierte Pandemie-Politik und gegen die AfD. Wir können bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 6. Juni dafür ein Zeichen setzen.

Alles ist drin!

Die Wahlergebnisse in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen zeigen: Diese Zeit hat unsere Farbe. Alles ist drin! Und seit kurzem steht fest: Annalena Baerbock wird uns als erste grüne Kanzlerkandidatin in die Bundestagswahl führen. Wir machen ein Angebot für eine andere Politik. Eine Politik, die zuhört und auf Kooperation setzt, nicht auf Konkurrenz. Eine Politik, die sich an die Breite der Gesellschaft richtet. Eine Politik, die vorausdenkt, damit sie ihre Gestaltungskraft wiedererlangt. Diese Politik wollen wir auch für Sachsen-Anhalt. Und wir können bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 6. Juni ein Zeichen setzen. Die Zustimmung wächst – auch in Sachsen-Anhalt. Unsere Werte haben sich verdoppelt, wir liegen mittlerweile bei 11 Prozent. Ein solch starkes grünes Ergebnis in einem Ost-Bundesland ist ein deutliches Signal für den Bundestagswahlkampf. Und wir glauben, da geht noch mehr!

Wahlumfrage Sachsen-Anhalt vom 23.04.2021

Wie überall in Deutschland setzen sich auch in Sachsen-Anhalt grüne Abgeordnete und Parteimitglieder tagtäglich mit aller Kraft für das Wohl der Menschen ein. Sie geben alles, um die Klimakrise und deren Folgen zu bekämpfen, die Brandmauer unserer Demokratie nach rechts zu halten und für eine offene Gesellschaft einzustehen. Wir GRÜNE waren in den vergangen fünf Jahren der Stabilitätsanker der sachsen-anhaltischen Regierung. Mit nur fünf Abgeordneten und einer Ministerin konnten wir Vieles erreichen (Bilanz der Wahlperiode: https://gruenstaerkt-lsa.de/). Aber es geht noch mehr. Und wir sind bereit. Auch in der kommenden Legislatur wollen wir verlässlich in Sachsen-Anhalt regieren. Für mehr Klimaschutz, eine wissenschaftsbasierte Pandemie-Politik und gegen die AfD.

Das schaffen wir nur gemeinsam #mitdir. Denn nur mit Dir wird’s WIR. Du kannst trotz Pandemie dabei sein und uns im Wahlkampf wie folgt unterstützen:

Digitaler Wahlkampf – Sei dabei und unterstütze uns in den Sozialen Medien und bei Online-Veranstaltungen

Du kannst uns ganz einfach unterstützen. Egal wo Du bist. Denn die Wahlkämpfe dieses Superwahljahres finden direkt bei Dir zu Hause statt – im Netz. Im digitalen Wahlkampf ist allem voran eines entscheidend: Unsere Reichweite. Jedes Mal, wenn Du in den sozialen Medien unsere Posts teilst, likest, dann wird diese größer. Bei grünen Online-Veranstaltungen heizen Deine Fragen und Beiträge im Chat die Diskussionen an. Damit stärkst Du grüne Ideen und vergrößert unsere Reichweit und das alles ganz bequem von zu Hause.

Online-Haustürwahlkampf

Haustürwahlkampf geht auch online? Na klar! Du hast Freund*innen oder Verwandte in Sachsen-Anhalt? Sag ihnen, dass am 06. Juni Landtagswahl ist und dass ihre Zweitstimme dafür sorgt, dass die GRÜNEN in Sachsen-Anhalt weiterhin verlässlich regieren. Für mehr Klimaschutz und gegen Antidemokrat*innen.

Und das Beste: sie können jetzt schon bequem Briefwahl beantragen: https://www.gruene-lsa.de/briefwahl/

Spenden

Für eine klare sozial-ökologische Politik in Sachsen-Anhalt mit einer starken Stimme für Umwelt, Klimaschutz und Demokratie braucht es starke GRÜNE. Unsere Wähler*innen zu erreichen und sie von unseren Inhalten zu überzeugen, kostet Geld – gerade jetzt im Wahlkampf. Doch schon kleine Spenden sorgen dafür, dass wir mehr Plakate aufstellen (https://plakat-lsa.gruene.de/), mehr Flyer verteilen, mehr Radiospots ausstrahlen und mehr Beiträge in den sozialen Netzwerken schalten können. Deine Spende bringt bündnisgrüne Sichtbarkeit in jedes Dorf

Unterstütze uns mit Deiner Spende über folgenden Spendenlink:

Haustürwahlkampf vor Ort

Auch wenn die Pandemie uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erlaubt in den Haustürwahlkampf vor Ort zu starten, hoffen wir, dass die Fallzahlen bis Ende Mai soweit zurückgehen werden, dass ein Haustürwahlkampf unter Einhaltung der AHA-Regeln möglich ist. Ab dem 24. Mai – sowie vor allem an den Wochenenden 28./29. Mai sowie 4./5. Juni – kannst Du uns in der heißen Wahlkampfphase dabei unterstützen.

Egal was Du tust, mit Deiner Unterstützung in diesem Wahlkampf – von zuhause aus oder auf der Straße – machen wir einen Schritt mehr in eine andere Zukunft. Du bist dabei? Dann würden wir uns freuen, wenn Du an unserer kleinen Umfrage teilnehmen könntest. Mithilfe Deiner Antworten finden wir heraus, wie Du uns am besten im Wahlkampf unterstützen kannst.

Zur Umfrage gelangst Du über folgenden Link: