30. Mai 2017

Grüne auf dem Kirchentag 2017 in der Lutherstadt Wittenberg

Über 120.000 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt waren zum Kirchentag im Reformationsjubiläumsjahr in der Lutherstadt Wittenberg zu Gast. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN boten bei strahlendem Sonnenschein ein vielseitiges Programm in der Innenstadt Wittenbergs. Mit dabei war unter anderem: Unsere Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt.

Grüne Anlaufstelle in der Lutherstadt Wittenberg

Das Büro von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Wittenberg und das Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten Steffi Lemke befinden sich zentral gelegen in der Innenstadt Wittenbergs – und direkt auf dem Weg vom Hauptbahnhof zu den Festwiesen. In unseren Räumen in der Jüdenstraße 6 gab es für die Gäste in der Stadt erfrischende Getränke und eine Fotoausstellung des Dessauer Künstlers Martin Demmel.

Vor Ort waren Steffi Lemke, Parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion und sachsen-anhaltische grüne Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl, Mitglieder des grünen Landesvorstands Sachsen-Anhalt, die Grüne Jugend und Mitglieder aus dem grünen Kreisverband Wittenberg. Am Sonntag war außerdem Katrin Göring-Eckardt vor Ort.