Kann man da nicht irgendwas machen?

Die wichtigen Zukunftsthemen wie Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Weltoffenheit werden von der Bundesregierung nicht angepackt und gleichzeitig sitzt eine beunruhigend starke AfD im Landtag und Bundestag. Du denkst: „So kann es doch nicht weitergehen? Kann man da nicht irgendwas machen?“ Kann man!

Ländliche Räume

VORBEISCHAUEN

In unserem Kalender findest du nahezu alle grünen Termine in Sachsen-Anhalt. Irgendwo ist immer etwas los – von der Mitgliederversammlung bis zur großen Demo. Lust, mal vorbeizuschauen? Kein Problem! Komm vorbei – egal, ob als Mitglied oder neugieriger Gast!

Landesfachgruppe Frauen

EINBRINGEN

In unseren Landesfachgruppen arbeiten Mitglieder, Fachpolitiker*innen mit oder ohne Mandat, aber auch Interessierte und Expert*innen, die keine Mitglieder bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind, zusammen. Die LFGen stehen den Parteigremien beratend zur Seite.

MITGLIED WERDEN

Wir sind unverbesserliche Optimist*innen und wollen nichts weniger, als die Welt retten. Jeden Tag ein kleines Stück. Dafür sind wir auf Menschen wie dich angewiesen, die leidenschaftlich für Klimaschutz kämpfen, unsere Natur beschützen und eine gerechte Gesellschaft eintreten.

Sonnenblumen im Feld

SPENDEN

Unsere Wähler*innen zu erreichen und sie von unseren Inhalten zu überzeugen, kostet Geld – nicht nur in Wahlkampfzeiten. Wir verfügen kaum über Großspenden aus der Wirtschaft. Wenn Du GRÜNE Politik unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Spende.

GRÜNE JUGEND

Willst du etwas bewegen, und weißt nur noch nicht wie? Willst du für deine Visionen kämpfen, und weißt nur noch nicht mit wem? Die GRÜNE JUGEND SACHSEN-ANHALT ist offen für deine Ideen. Jeder Mensch hat junge Visionen für seine Zukunft. Wir wollen dir ein Forum geben, in dem du deine Meinung frei äußern oder dir eine Meinung bilden kannst.