Dein grüner Feierabend am 19.05. – mit Irene Mihalic

Zum grünen Feierabend dieser Woche hat Landesvorsitzender Sebastian Striegel die Polizistin und grüne Bundestagsabgeordnete Irene Mihalic eingeladen. Unter dem Titel „Auf dem Weg zur Bürger*innenpolizei sprechen die beiden über gute Polizeiarbeit.

Wir streiten für eine Polizei, die Hüterin des sozialen Friedens ist. Und sind davon überzeugt, dass gute Polizeiarbeit essenziell für einen funktionierenden Rechtsstaat ist. Deshalb schauen wir mit Sorge auf Berichte über rechtswidrige Polizeigewalt, Racial Profiling, mangelnde Sensibilität im Umgang mit Opfern von Straftaten und eine gering ausgeprägte Fehlerkultur innerhalb von Polizei. Sachsen-Anhalts Polizei hat sich unter grüner Beteiligung in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. Mehr Personal, gute Ausbildung, individuelle Kennzeichnung, ein neues Leitbild. Diesen Weg wollen wir mit der Polizei weitergehen. Denn unsere Gesellschaft ist auf eine funktionierende Polizei angewiesen.

Dein grüner Feierabend findet jeden Mittwochabend um 19 Uhr statt. Über Facebook und Youtube kannst du live dabei sein und mitdiskutieren. Wir freuen uns schon auf dich!