Jobs & Praktika

Praktikum

Praktikum bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt

Die Chance für Politikinteressierte: Wahlkampf aus der unmittelbaren Binnenperspektive!

Wir bieten Dir die Möglichkeit, den Bundestagswahlkampf 2017 von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt intensiv mitzugestalten. Du kannst in alle politischen, organisatorischen und administrativen Bereiche Einblick nehmen. Und bei allem kannst Du auch mitmischen. Du planst und koordinierst Wahlkampftermine, wirkst unterstützend bei der Organisation und Durchführung von Wahlkampfveranstaltungen mit und hilfst bei der täglichen Büroarbeit. Du arbeitest mit Kandidat*innen, Kreisverbänden und vielen Kooperationspartner*innen zusammen.

Organisationstalent, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind Eigenschaften, die wir voraussetzen, ebenso wie ein Mindestmaß an selbstständiger Arbeitsweise. Wir erwarten Engagement für Gesellschaft und Politik, Einsatzfreude und Lernbereitschaft sowie Aufgeschlossenheit gegenüber den politischen Positionen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, genauso wie gegenüber den übertragenen Aufgaben. Ebenso Grundkenntnisse in zeitgemäßen Kommunikationsmitteln und Standardsoftware.

Vorrausetzungen und Rahmenbedingungen: Diese Ausschreibung richtet sich nur an eingeschriebene Studierende (Pflichtpraktikum oder studienbegleitendes Praktikum aller Fächer). Wir bieten für ein zweimonatiges Vollzeitpraktikum vom 01.08. bis 30.09.2017 eine monatliche Vergütung in Höhe von 450,- Euro. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bei Interesse wende Dich bitte mit einem knappen formlosen, aber aussagekräftigem Bewerbungsschreiben möglichst bis zum 30. Juni 2017 an lgf@gruene-lsa.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!