Jobs & Praktika

Praktikum

Stellenausschreibung

Der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt sucht schnellstmöglich eine/n:

Assistent*in der Geschäftsführung (m/w)

Die ausgeschriebene Stelle hat den Umfang von bis zu 10 Stunden pro Woche und wird vorerst befristet bis zum Jahresende 2018 ausgeschrieben; eine Verlängerung wird angestrebt. Die Bezahlung orientiert sich am Stundensatz für studentische Hilfskräfte bis zu einem Höchstbetrag von maximal 450,- EUR. Einsatzort ist die Landesgeschäftsstelle in Magdeburg.

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

• organisatorische Unterstützung der Landesgeschäftsstelle, Büroarbeiten
  • inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen des Landesverbandes in Zusammenarbeit mit dem Landesgeschäftsführer

Wir erwarten von Dir:

• Interesse für Politik und möglichst Kenntnis der sachsen-anhaltischen Landespolitik
  • Identifikation mit bündnisgrünen Inhalten und Zielen
  • grundlegende Erfahrung im Bereich Bürokommunikation und der gängigen Software
  • Teamfähigkeit und hohe kommunikative Kompetenz
  • die Bereitschaft zur Wahrnehmung gelegentlicher Wochenend- oder Abendtermine
  • die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise und prägnant zu arbeiten

Wir möchten ausdrücklich Frauen zur Bewerbung ermuntern. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bei Interesse wende Dich bitte mit einem knappen formlosen, aber aussagekräftigem Bewerbungsschreiben möglichst bis zum 25.04.2018 um 12:00 Uhr an lgf@gruene-lsa.de.

Praktikum bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt

Die Chance für Politikinteressierte: Wir bieten Dir die Möglichkeit, in alle politischen, organisatorischen und administrativen Bereiche unserer Landesgeschäftsstelle Einblick zu nehmen. Und bei allem kannst Du auch mitmischen. Du planst und koordinierst Termine, wirkst unterstützend bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit und hilfst bei der täglichen Büroarbeit. Du arbeitest mit grünen Politiker*innen, Kreisverbänden und vielen Kooperationspartner*innen zusammen.

Organisationstalent, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind Eigenschaften, die wir voraussetzen, ebenso wie ein Mindestmaß an selbstständiger Arbeitsweise. Wir erwarten Engagement für Gesellschaft und Politik, Einsatzfreude und Lernbereitschaft sowie Aufgeschlossenheit gegenüber den politischen Positionen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, genauso wie gegenüber den übertragenen Aufgaben. Ebenso Grundkenntnisse in zeitgemäßen Kommunikationsmitteln und Standardsoftware.

Vorrausetzungen und Rahmenbedingungen: Diese Ausschreibung richtet sich nur an eingeschriebene Studierende (Pflichtpraktikum oder studienbegleitendes Praktikum aller Fächer). Wir bieten für ein zwei bis dreimonatiges Vollzeitpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 450,- Euro. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bei Interesse wende Dich bitte mit einem knappen formlosen, aber aussagekräftigem Bewerbungsschreiben jederzeit an lgf@gruene-lsa.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!