Close

28. Oktober 2018

„So grün war Hessen noch nie!“

Zum Ausgang der heutigen Landtagswahl in Hessen erklärt Britta-Heide Garben, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt:

„Ich freue mich über das fantastische Abschneiden unserer Freundinnen und Freunde. Wir Grüne sind angetreten für ein ökologisches, gerechtes und weltoffenes Hessen. Wir haben gewonnen mit den Themen Agrarwende, Klimaschutz und Energiewende und vor allem mit unserer Haltung. Die Wählerinnen und Wähler haben heute gezeigt, dass sie uns Grüne für unsere Politik der Vernunft schätzen. 

Aus der Regierungsrolle heraus ist ein toller Wahlsieg gelungen. So grün war Hessen noch nie! Wir haben heute etwas zu feiern! Aus diesem historisch besten Ergebnis erwächst auch eine große Verantwortung, denn wir Grüne wollen Hessen gestalten. Nur durch Grüne in der hessischen Landesregierung bleibt den Menschen ein Groko-Chaos wie im Bund erspart.“