Parteitage

Verlässlich für Sachsen-Anhalt

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben heute die Kampagne „Verlässlich für Sachsen-Anhalt“ für die Landtagswahl 2021 vorgestellt. „Um die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen, braucht es vernünftige Politik und konstruktive Vorschläge. Es braucht eine verlässliche Partei, der die Menschen in Sachsen-Anhalt vertrauen. Es braucht einen St… Mehr Infos

#DLDR Digitaler Landes-Delegiertenrat – 06.03.2021

Liebe Freundinnen und Freunde, unser Delegiertenrat wird am 6. März digital stattfinden. Wir können dafür auf unsere in den vergangenen Monaten gesammelten Erfahrungen mit Veranstaltungen im Netz aufbauen. Und wir freuen uns auf euch! Wir werden zusammen mit dem Verein Magdeburg eSports und der Netzbegrünung eine stabilere Plattform als im Nove… Mehr Infos

#DLDR Digitaler Landes-Delegiertenrat – 27.11.2020

Liebe Freundinnen und Freunde, aufgrund der Pandemielage wird unser Delegiertenrat am 27. November ab 18 Uhr digital stattfinden. Wir starten nach einem physischen Wahlparteitag im September damit in unseren ersten rein digitalen Parteitag auf Landesebene. Wir werden dazu das bereits auf der zurückliegenden Bundesdelegiertenkonferenz verwendete To… Mehr Infos

Landesparteitag in Halle – 4. – 5. September 2020

Liebe Freundinnen und Freunde, wir laden euch herzlich zum 43. Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt von Freitag, 4. September bis Samstag 5. September in den großen Festsaal des DORMERO Kongress- und Kulturzentrums in der Franckestraße 1 in 06110 Halle (Saale) ein.  Auf diesem Ordentlichen Landesparteitag wollen wir uns… Mehr Infos

Infos zu unseren Landesparteitagen und Landesdelegiertenräten

Landesparteitag

Der Landesparteitag (LPT) ist das oberste beschlussfassende Organ des Landesverbandes. Entsprechend ihrer MItgliederzahl entsendet jeder Kreisverband Delegierte. Diese treffen Grundsatzentscheidungen wie beispielsweise zum Wahlprogramm, wählen die Landeslisten zur Bundes- und Landtagswahl und den Vorstand.

Landesdelegiertenrat

Der Landesdelegiertenrat (kleiner Parteitag) ist das höchste Organ zwischen den Landesparteitagen.Die 42 aus den Kreisverbänden entsendeten Delegierten, beschließen die Leitlinien der Politik zwischen den Landesparteitagen.

Beschlüsse
Die auf den Landesparteitagen und Landesdelegiertenräten gefassten Beschlüsse sind über das Beschluss-Archiv zu finden.