Landes-Delegiertenrat in Gommern – 22. Februar 2019

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden Euch ganz herzlich zum ersten regulären Landesdelegiertenrat 2019 am Freitag, den 22. Februar 2019 in den Rittersaal der Wasserburg zu Gommern ein. Schwerpunkte werden der Kohleausstieg und die Vorbereitung auf die Kommunal- und Europawahlen 2019 sein. Ebenso wollen wir unsere Satzungs- und Strukturkommissionen besetzen und bitten euch hierfür um Kandidaturen. Den Tagesordnungsvorschlag findet ihr als T-1 anbei.

Ort und Zeit: Freitag, 22.02.2019, 17:00 Uhr – bis ca. 20:00 Uhr | Hotel und Gasthof Wasserburg zu Gommern, Walter-Rathenau-Straße 9-10, 39245 Gommern

Mehr zu Lage und Anfahrt der Wasserburg Gommern hier.

Unser Veranstaltungsort ist vom Bahnhof Gommern aus fußläufig in ca. 10 Minuten zu erreichen. Direkt davor befindet sich auch ein Parkplatz.

Anträge, Antragsfristen und Aussendungen: Mi., 20.02.2019 17:00 Uhr Antragschluss gemäß § 7 (5) Satzung (48 h vor Beginn) (dieser gilt für eigenständige Anträge, nicht für Änderungsanträge; danach nur noch Dringlichkeitsanträge möglich, über deren Begründetheit und Zulassung die Versammlung abstimmen muss); Am Abend des gleichen Tages erfolgt die 1. Aussendung – rein digital.

Delegierungen: Diese Einladung wird auch an alle Kreisverbände geschickt und die Delegiertenmeldeformulare beigelegt. Bitte meldet eventuelle neue Delegierte bis spätestens zum 20. Februar 2019 um 17:00 Uhr an die LGS. Leider ist für diesen kleinen Parteitag noch keine Anmeldung über die Mitgliederdatenbank Sherpa möglich.

Papierarmer LDR: Gemäß LPT-Beschluss 2018 werden wir diesen kleinen Parteitag papierarm veranstalten. […]
Wurzelwerk und Antragsgrün: Alle Anträge könnt Ihr nach Eingang auch wieder im Grünen Wurzelwerk (Zugang über das Portal netz.gruene.de) runterladen. Antragsgrün: Für diesen kleinen Parteitag werden wir parallel wieder mit dem Tool Antragsgrün arbeiten. Auch dort werden wir alle Anträge einstellen, die Adresse ist: https://ldr01lsa2019.antragsgruen.de/

Kinderbetreuung: Selbstverständlich werden wir auf dem kommenden Landesdelegiertenrat wieder eine Kinderbetreuung anbieten, auch ohne Voranmeldung. […]

Hinweis zur Barrierefreiheit: Der historische Veranstaltungsort ist leider nicht vollständig barrierefrei.

Bewerbungen für Satzungs- und Strukturkommission: Auf dem letzten LDR wurde die Einsetzung jeweils einer Satzungs- und einer Strukturkommission beschlossen, die jeweils mit „zwei Mitgliedern aus dem Landesvorstand, drei Mitgliedern aus den Kreisvorständen, drei Basismitgliedern und einem Mitglied der Grünen Jugend Sachsen-Anhalt besetzt“ werden sollen. Wir bitten um Eure Bewerbungen, da wir die Mitglieder in Gommern wählen.

Wir freuen uns auf Euch und sehen uns bald in Gommern,

Mit grünen Grüßen

Susan Sziborra-Seidlitz & Britta-Heide Garben

Einladung vom 06.02.2019