GRÜN wächst – mit deiner Hilfe

Wir GRÜNE wachsen. Auch in der Krise. In allen Landesverbänden können wir neue Mitglieder und Aktive gewinnen. Immer mehr Menschen wollen sich einbringen. Ihnen ist klar: Gemeinsam ist alles drin.

Für unterschiedliche Landesverbände sind die Hürden jedoch unterschiedlich hoch. Auch in den östlichen Bundesländern steigt die Zustimmung, aber die Herausforderungen für grüne Politik bleiben groß. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern stehen in diesem Jahr die Landtagswahlen vor der Tür. Trotz der besonders herausfordernden Umstände setzen sich grüne Abgeordnete und Parteimitglieder hier tagtäglich mit aller Kraft für das Wohl der Menschen ein. Sie geben alles, um die Klimakrise und deren Folgen zu bekämpfen, die Brandmauer unserer Demokratie nach rechts zu halten und für eine offene Gesellschaft einzustehen.

In dieser entscheidenden Phase vor unseren Landtagswahlen und der Bundestagswahl sind wir dafür auf Unterstützung angewiesen.

Und da kommst du ins Spiel!

Unter normalen Umständen würden wir dich an dieser Stelle bitten, uns in Sachsen-Anhalt, in Mecklenburg-Vorpommern und in Thüringen zu besuchen, um uns beim Haustür- und Straßenwahlkampf zu helfen und gemeinsam Wahlplakate aufzuhängen. Aber da macht uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Wahlkampfurlaub ist nicht möglich. Dennoch brauchen wir deine Hilfe.

Der digitale Wahlkampf

Die Wahlkämpfe dieses Superwahljahres finden direkt bei dir zu Hause statt – im Netz. Das macht es für dich noch einfacher, uns zu unterstützen. Im digitalen Wahlkampf ist allem voran eines entscheidend: Unsere Reichweite. Diese wird größer, wann immer jemand in den sozialen Medien unsere Posts teilt, liked, kommentiert oder auf sonstigem Wege unterstützt und unser grünes Gedankengut weiterverbreitet. All das stärkt grüne Ideen, und du kannst es bequem von zu Hause aus erledigen.

Natürlich wird auch dieses Jahr einiges in der realen Welt passieren. Beispielsweise werden wir weiterhin Flyer verteilen. Auch unsere Wahlplakate zeigen auf der Straße Flagge. Wir hatten eigentlich auf Unterstützung gehofft, diese in großer Zahl an die Laternen zu kriegen. Und helfen kannst du uns dabei immer noch! Unsere Kreisverbände freuen sich über Spenden, um die Mitglieder durch professionelle Plakate-Aufhänger unterstützen zu können. Jeder Euro hilft uns für bündnisgrüne Sichtbarkeit in jedem Dorf zu sorgen.

Du hast eine andere Idee, wie du uns mit deinem Wissen und deinen individuellen Fähigkeiten beim Wahlkampf unterstützen könntest? Immer her damit! Egal wie deine Hilfe am Ende aussieht, jede/r einzelne Mensch und jeder einzelne Euro, den wir für unsere Sache gewinnen können, ist ein wertvoller Schritt zur Stärkung unserer Landesverbände – und damit ein wertvoller Schritt zur Stärkung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Du hast Lust uns unter die Arme zu greifen? Großartig! Tritt einfach mit einem der zuständigen Freiwilligenkoordinatoren in Kontakt und lass ihn oder sie wissen, wie du helfen möchtest.


Kontakt Sachsen-Anhalt:

Marc-David Herrmann

0151-42021008

marc-david.herrmann@gruene-lsa.de

Spendenlink: https://www.gruene-lsa.de/spenden/

Kontakt Thüringen:

Nicole Nagorsen

0361-5765030

nicole.nagorsen@gruene-thueringen.de

Spendenlink: https://gruene-thueringen.de/spenden/

Kontakt Mecklenburg-Vorpommern:

freiwilligenmanagement@gruene-mv.de

Spendenlink: https://gruene-mv.de/spenden/?neues-spendenformular-2515/spende