Grüne auf dem Kirchentag 2017 in der Lutherstadt Wittenberg

Über 120.000 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt waren zum Kirchentag im Reformationsjubiläumsjahr in der Lutherstadt Wittenberg zu Gast. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN boten bei strahlendem Sonnenschein ein vielseitiges Programm in der Innenstadt Wittenbergs. Mit dabei war unter anderem: Unsere Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt.

Grüne Anlaufstelle in der Lutherstadt Wittenberg

Das Büro von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Wittenberg und das Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten Steffi Lemke befinden sich zentral gelegen in der Innenstadt Wittenbergs – und direkt auf dem Weg vom Hauptbahnhof zu den Festwiesen. In unseren Räumen in der Jüdenstraße 6 gab es für die Gäste in der Stadt erfrischende Getränke und eine Fotoausstellung des Dessauer Künstlers Martin Demmel.

Vor Ort waren Steffi Lemke, Parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion und sachsen-anhaltische grüne Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl, Mitglieder des grünen Landesvorstands Sachsen-Anhalt, die Grüne Jugend und Mitglieder aus dem grünen Kreisverband Wittenberg. Am Sonntag war außerdem Katrin Göring-Eckardt vor Ort.