Grün wächst!

Grün wächst! Der Landesverband Sachsen-Anhalt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen neuen Mitgliederrekord zu verzeichnen. Zum Ende des Jahres 2016 lag der Mitgliederstand bei 766. Das sind 33 Mitglieder mehr als noch Ende 2015 (733). Dieser Trend lässt sich in allen Bundesländern erkennen. Die Bundespartei hat einen neuen Mitgliederrekord aufgestellt.

Dazu erklärt die Landesvorsitzende Susan Sziborra-Seidlitz:

„Die Urwahl hat viele Menschen überzeugt. Wir Grüne leben die Demokratie. Doch an anderen Stellen werden sie und ihre Instrumente tagtäglich in Frage gestellt. Wir finden uns in Zeiten starker politischer Polarisierung wieder. Das ist oft schauerlich – aber es führt auch dazu, dass mehr Menschen als früher eine Haltung haben, sie auch zeigen, aufstehen und grüne Farbe bekennen, gegen Populismus, für Freiheit und für ein offenes und soziales Miteinander.“

Am 31.12.2016 hatten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 61.596 Mitglieder, das ist ein Zuwachs von 2.178 Mitgliedern im Vergleich zu 2015.