Wir sagen Danke!

Liebe Freundinnen und Freunde,

dieser Wahlkampf war lang und kräftezehrend. Und am gestrigen Abend konnten wir uns leider nicht so sehr freuen, wie wir es uns gewünscht haben. Mit 5,9 Prozent der Wähler*innenstimmen sind wir gewachsen. Wir hatten auf mehr gehofft, um eine bessere Zukunft für Sachsen-Anhalt zu erstreiten.

Wir haben fast 5.000 neue Wähler*innen neu für uns gewinnen können. Das zeigt, dass Klimaschutz für die Menschen in Sachsen-Anhalt ein Thema von wachsender Wichtigkeit ist. Das klare und deutliche „Nein“ zu Rechtsextremisten und Antidemokraten ist den Menschen im Land wichtig, auch das zeigt sich im Wahlergebnis deutlich.

Wir möchten jeder und jedem von euch Danke sagen! Ihr seid der Grund, dass wir weiterhin grüne Ideen in den Landtag einbringen können. Auch sagen wir „Danke!“ an alle, die uns tatkräftig im Wahlkampf unterstützt haben. Ihr wart unter schwierigen Bedingungen das, was wir für unser Land sein wollten. Ihr wart verlässlich für Sachsen-Anhalt!

eure Landesvorsitzenden und euer LGS-Team