Entwurf des Programms zu Landtagswahl

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist die verlässliche Kraft, die mit dem Mut für Morgen eine Perspektive nicht nur bis zur nächsten Wahl, sondern weit darüber hinaus aufmacht.

Wir leben in einer Zeit enormer Herausforderungen. Zwei große Krisen verändern unser bisheriges Leben fundamental: Die Corona-Pandemie und die Klimakrise. Beide Krisen sind menschengemacht. Sie sind die Folge, dass der Mensch Raubbau an der Erde betreibt, ohne Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt.

Die dritte Herausforderung unserer Zeit ist der antidemokratische Hass von Rechtsaußen, gespeist von Rassisten, Verschwörungsmythen und bewussten Falschmeldungen. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist auch hier die verlässliche Kraft gegen den Dammbruch nach Rechtsaußen. Gleichzeitig muss das Vertrauensverhältnis zwischen Bürger*innen und dem Staat dauerhaft gepflegt werden.

Heute haben wir den Entwurf für unser Landtagswahlprogramm veröffentlicht. Wir freuen uns auf spannende Debatten darüber mit euch, mit Verbänden und mit der Zivilgesellschaft.

UPDATE: Neuer Entwurf des Landtagswahlprogramms vom 25.03.2021 (Ergänzte und Überarbeitete Fassung):

Vorstellung des Programmentwurfs