Grüne beglückwünschen Steve Kanitz zur Wahl als Landrat im Altmarkkreis Salzwedel

Laut vorläufigem Auszählungsergebnis hat Steve Kanitz die heutige Stichwahl zum Landrat im Altmarkkreis Salzwedel gewonnen. Kanitz (SPD) war Kandidat eines breiten Bündnisses, unterstützt durch SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, LINKE und Freier Liste. Er setzte sich am heutigen Sonntag gegen seinen Herausforderer Andreas Kluge von der CDU durch.

Dennis Helmich, Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt, erklärt: „Wir gratulieren Steve Kanitz zu diesem großartigen Wahlerfolg mit bündnisgrüner Unterstützung. Sein Angebot als Person, wie auch die Schwerpunktsetzungen für sozialen Zusammenhalt, bürgernahe Verwaltung und modernen ÖPNV haben die Bürgerinnen und Bürger im Altmarkkreis zu diesem Wechsel im Landratsamt überzeugt. Es zeigt sich erneut, dass progressive Bündnisse im ländlichen Raum funktionieren können.“