Digitaler Landesdelegiertenrat am 19.03.2022

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden euch herzlich zum 1. Digitalen Landesdelegiertenrat 2022 von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt als kleinen Parteitag ein. Unter dem Motto „Gesund, mobil, vernetzt im ländlichen Raum“ wollen wir uns über verschiedene Ansätze zur Förderung und Gestaltung ländlicher Räume austauschen – insbesondere zu den drei Schwerpunktthemen Gesundheitsversorgung, Mobilität und digitale Anbindung.

Unser LDR wird aufgrund der fortbestehenden Pandemiesituation als digitale Veranstaltung aus einer Kopfstelle heraus durchgeführt. Präsidium, Antragskommission und Mitarbeiter*innen werden nach einem 2-G-plus-aktueller Test-Hygienekonzept vor Ort in unserer Sendezentrale in Magdeburg anwesend sein. Als Delegierte oder Gäste nehmt ihr bitte wieder via Stream und Abstimmungsgrün teil. Um ggf. neuen Delegierten und/oder alten Häs*innen nochmal Unterstützung zukommen zu lassen haben wir wieder eine Generalprobe geplant, diese findet am 17.03.22 um 19:00 Uhr statt. Dazu bekommt ihr weiterhin noch eine eigenständige Einladung, aber bitte merkt euch den Termin schonmal vor, wenn ihr teilnehmen möchtet.

Ort und Zeit

Digitaler Landesdelegiertenrat per Zoom (Anmeldedaten wurden am 18.03. versandt).   

Delegierte verwenden wieder die Veranstaltungsseite und melden sich dort mit ihren Zugangsdaten für das Grüne Netz an.

Falls ihr Fragen oder Probleme habt mit dem Livestream oder den Abstimmungen haben wir diesmal einen Chat von Verdigado, diesen erreicht ihr über das Fragezeichen auf der rechten Seite des Streams auf der Veranstaltungsseite.

Für einen Austausch mit euren Mitdelegierten steht wie üblich die Chatgruppe in der Chatbegrünung zur Verfügung, der jedoch diesmal kein Ort für technische Fragen darstellt, da wir dafür den Support aus dem vorherigen Punkt haben.

Mitglieder und Gäste können den Landesdelegiertenrat auch wieder per YouTube-Livestream verfolgen:

Datum: 19.03.2021, 10:00 Uhr – ca. 14:00 Uhr

Sendezentrale 
Landesgeschäftsstelle
Otto-von-Guericke-Str. 65
39104 Magdeburg

Vorschlag zur Tagesordnung:

Beginn 10:00 Uhr 

  • TOP 1 Eröffnung, Festsetzung der Tagesordnung und Formalia
  • TOP 2 Grußworte
  • TOP 3 Politische Reden und Aussprache
  • TOP 4 Anträge
  • TOP 5 Termine und Verschiedenes

Ende gegen 14:00 Uhr

Anträge

Alle Anträge findet ihr im AntragsGrün.