Mit euren Stimmen und eurem Vertrauen konnten wir am Sonntag auch in Sachsen-Anhalt ein historisches Wahlergebnis einfahren. Für diesen Auftrag, das Land zu verändern, danken wir jeder und jedem von euch von ganzem Herzen.

Besonderer Dank gebührt aber auch all unseren Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern. Ihr habt dieses hervorragende Ergebnis erst möglich gemacht!

Mit der Briefwahl kannst du dich und andere in Zeiten der Pandemie schützen – und am Wahlsonntag die Beine hochlegen. Hier findest du alle Infos zur Briefwahl.

Wir sind die Kraft, die dieses Land mutig, entschlossen und mit neuem Schwung aus der Krise in dieses entscheidende Jahrzehnt führt. Informiere dich jetzt.

Egal ob Haustürwahlkampf, Flyer verteilen oder Plakate kleben: Veränderung beginnt #mitdir. Mach mit und lass uns die Zukunft in die Hand nehmen. Bist du dabei?

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Steffi Lemke
Listenplatz 1, Dessau-Roßlau | Direktkandidatin im Wahlkreis 70 (Dessau – Wittenberg)

Steffi Lemke – geboren und aufgewachsen in Dessau – ist Gründungsmitglied der Grünen Partei in der DDR. Ihre Liebe zur Natur führte die gelernte Melkerin und Diplom-Agraringenieurin in die Bundespolitik. Seit 2013 vertritt sie Sachsen-Anhalt erneut im Bundestag. Ihre politischen Themen: Natur-, Klima- und Meeresschutz, Bekämpfung von Rechtsextremismus und die Stärkung unserer Zivilgesellschaft. Als leidenschaftliche Paddlerin liegen ihr der Schutz von Elbe und Saale besonders am Herzen.

Urs Liebau
Listenplatz 2, Magdeburg | Direktkandidat im Wahlkreis 69 (Magdeburg)

Urs Liebau ist Wirtschaftspolitiker und Stadtrat in Magdeburg, sowie Mitbegründer von Fridays For Future in Sachsen-Anhalt. Aufgewachsen in Goslar am Harz lebt er seit sieben Jahren in der Landeshauptstadt, in der er auch seinen Master in Wirtschafts-ingenieurwesen erwarb. Seine politischen Themen: Nachhaltige und gerechte Wirtschaftspolitik, Jugend in der Politik und die Zusammenarbeit der Generationen. In seiner Freizeit begeistern ihn das Fußball- und das Klavierspielen.

Inés Brock
Listenplatz 3, Halle (Saale) | Direktkandidatin im Wahlkreis 72 (Halle (Saale))
Gregor Laukert
Listenplatz 4, Stendal | Direktkandidat im Wahlkreis 66 (Altmark)