Basis ist Boss – Jetzt mitbestimmen bei der Urwahl!

2017 ist Bundestagswahl – und ihr könnt beim grünen Wahlkampf mitbestimmen. Denn bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählen die Mitglieder die Spitzenkandidatin und den Spitzenkandidaten für den Bundestagswahlkampf 2017 ganz basisdemokratisch. Mit anderen Worten: Basis ist Boss. Das gibt es so bei keiner anderen Partei.

Vor der Urwahl sind die Kandidat*innen im ganzen Land unterwegs. Bisher dabei: Katrin Göring-Eckardt, Robert Habeck, Anton Hofreiter und Cem Özdemir. Bei zehn Urwahlforen, die teilweise im Internet übertragen werden, stellen sie sich vor und beantworten eure Fragen.

Urwahlforum in Erfurt

Gemeinsam mit den Landesverbänden Sachsen und Thüringen laden wir euch herzlich zum Urwahlforum nach Erfurt ein, bei dem ihr die Kandidat*innen persönlich kennenlernen und mit ihnen diskutieren könnt.

Wann und wo:
Sonntag, 06.11.2016 | 13:30-15:30 Uhr | Erfurt comcenter Brühl (Mainzerhofstraße 10)

Anmeldung

Wir bitten alle Interessierten um vorherige Anmeldung durch das Online-Formular.

Jetzt eintreten für Grün!

Wenn du noch kein grünes Mitglied bist und über das Spitzenduo mitentscheiden willst, dann werde bis spätestens zum 01.11.2016 Mitglied. Dann kannst du bei der Urwahl deine Wunschkandidatin und deinen Wunschkandidaten wählen. Also jetzt Mitglied werden und mitbestimmen. Wir freuen uns auf dich!

Urwahl

Bei der Grünen Urwahl können alle Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN das Spitzenduo für die Bundestagswahl 2017 wählen. Ab dem 02. Dezember 2016 bekommen alle Mitglieder die Urwahlunterlagen auf dem Postweg. Die ausgefüllten Unterlagen müssen bis zum 13. Januar 2017 in der Bundesgeschäftsstelle bzw. in dem auf dem Rückumschlag bezeichneten Postfach eingegangen sein. In der dritten Januarwoche wird dann das Wahlergebnis bekannt gegeben. Du hast noch Fragen zur Urwahl? Hier gibts die Antworten.

Weitere Urwahlforen gibt es z.B. am 22.10.2016 in Hannover oder am 07.01.2017 in Berlin. Alle Informationen zu den verschiedenen Foren, zu den Livestreams und den Kandidat*innen finden Sie HIER.