Close

5. März 2019

Frauen an die Macht!

Obwohl wir letztes Jahr 100 Jahre Frauenwahlrecht gefeiert haben, befinden sich noch immer zu wenig Frauen in der Politik an Positionen mit Macht und Einfluss.

Die Grüne Liste für die Europawahl ist zwar paritätisch besetzt – AfD und Co. schicken allerdings einen Haufen alter weißer Männer ins Rennen. Auch im Bundestag sitzen aktuell nur 30.9% Frauen; so wenig wie zuletzt 1998.

Diese Entwicklungen sind für uns Anlass, gemeinsam mit der Grünen-Politikerin und Europa-Kandidatin Anna Cavazzini am Weltfrauentag über die Frage zu diskutieren, wie wir die politischen Machtstrukturen nachhaltig verändern können, damit zukünftig mehr Frauen die europäische Politik mitgestalten!

Freitag, 08.03.2019, 18.30 – 20 Uhr, Grün.Lokal, Ludwig-Wucherer-Strasse 13, 06108 Halle (Saale)