Online-Seminar: Wie gestalte ich Öffentlichkeitsarbeit per Social Media im Bereich Nachhaltigkeit und Klima? – Heinrich-Böll-Stiftung

Nachhaltigkeits- und Klima-Themen sind meist weder attraktiv, noch einfach zu verstehen. Und hohe Klickzahlen sind bei diesen Themen eher eine Seltenheit. Dazu kommt das schnelle Tempo auf Social Media und der Kampf um die Aufmerksamkeit der Follower. In diesem Seminar möchten wir uns der Herausforderungen stellen, komplexe Themen einfach und lebensnah für Social Media zu gestalten. Malena und Thomas von den Beratungshelden nehmen dabei die Teilnehmenden mit in das Dickicht der Sozialen Medien und bearbeiten interaktiv und praxisnah, Fragen wie: Wie erreiche ich meine Zielgruppe und wie kriege ich überhaupt raus, wer mir zuhören will?

Welche Inhalte sind relevant? Wie kann ich diese verständlich kommunizieren und zugleich auf die Wünsche, Ängste und Bedürfnisse meiner Follower eingehen? Und: Wie gehe ich eigentlich mit Trollen und negativen Kommentaren um?

Weitere Infos und Anmeldung: https://calendar.boell.de/de/event/wie-gestalte-ich-oeffentlichkeitsarbeit-social-media-im-bereich-nachhaltigkeit-und-klima
Saturday
13.04.2024
09:00 ‐ 16:00 o'clock
Online