Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz – Wie managen wir die Transformation?

Wie kann man das Thema Nachhaltigkeit in verschiedenen Arbeitskontexten vorantreiben?

Ohne nachhaltig zu wirtschaften, können wir den menschengemachten Klimawandel nicht aufhalten. Antje Buschschulte spricht am 27. Mai ab 17:30 Uhr mit Jakob Schweizer und Arved Lüth, wie der European Green Deal und andere, veränderte Rahmenbedingungen sich positiv auf eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland und Sachsen-Anhalt auswirken. Über Facebook und Youtube kannst du live dabei sein und mitdiskutieren. Wir freuen uns schon auf dich!

Jakob Schweizer ist wissenschaftlicher Koordinator des Max-Planck-Forschungsnetzwerkes für Synthetische Biologie (MaxSynBio) und bei Scientists For Future aktiv. Neben seiner eigentlichen Tätigkeit in der Forschung engagiert sich Jakob Schweizer auch für das Thema „Nachhaltigkeit in der Wissenschaft“.

Arved Lüth ist seit 26 Jahren als Gründer und Inhaber von Good Response als Politik- und Managementberater für Großunternehmen, den Mittelstand, Regierungen, Parlamente, Stiftungen und Verbände tätig und berät sie zu Beteiligung, Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Transformation. Er gilt als einer der europaweit führenden Experten zum Thema Unternehmensverantwortung (CSR) und hat die deutsche Debatte von Beginn an mitgestaltet.