
Ombudsperson gegen sexualisierte Gewalt
Martina Minkner ist Ombudsfrau gegen sexualisierte Gewalt. Martina Minkner ist auch Ansprechperson für Fälle von Diskriminierung und Mobbing.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN will für
Menschen da sein,
die sexualisierte Gewalt erleben.
Zum Beispiel:
- Jemand belästigt dich mit Sprüchen,
die mit Sex zu tun haben. - Oder jemand fasst dich an,
obwohl du das nicht möchtest.
Wir übernehmen Verantwortung.
Und alle in unserer Partei sollen sich mit
diesem Thema auskennen.
Martina Minkner kümmert sich als
Ombudsfrau um das Thema
sexualisierte Gewalt.
Es gibt viele verschiedene Arten
von sexualisierter Gewalt.
Hast du sexualisierte Gewalt erlebt?
Melde bitte, wenn dir so etwas passiert.
Und hole dir Hilfe und Beratung.
Du kannst dich bei Martina Minkner
per E-Mail melden. Martinas Adresse lautet: ombudsperson@gruene-lsa.de


Was macht eine Ombudsperson?
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN will Politik
von und für alle Menschen machen.
Wir sind gegen Hass und Gewalt
an anderen Menschen.
Wir wollen niemanden schlechter behandeln
oder ausgrenzen.
Es soll keine Diskriminierung oder Mobbing geben.
Darum gibt es eine Person,
die genau darauf achtet.
Das ist unsere Ombudsperson.

Bemerkt jemand Diskriminierung oder Mobbing
bei unserer Arbeit?
Dann kann die Ombudsperson helfen.
Die Ombudsperson gibt Tipps und Beratung.
Wir nehmen diese Probleme sehr ernst
und tun etwas dagegen.
