Grüne für das Azubi-Ticket

Bisher mussten Auszubildende, die innerhalb Sachsen-Anhalts einen Beruf erlernen, trotz ihres geringen Einkommens jeden Monat große Geldsummen in Fahrkarten für Busse und Bahnen stecken. Um sie nun endlich finanziell zu entlasten, haben wir uns für das Azubi-Ticket stark gemacht, welches Anfang dieses Jahres an den Start gegangen ist.

Dieses spezielle Angebot bietet allen Auszubildenden unseres Landes rund um die Uhr uneingeschränkten Zugang zu allen Angeboten des öffentlichen Nahverkehrs innerhalb unseres Landes – und das für nur 50 Euro im Monat.
So helfen wir nicht nur der Umwelt, indem wir die öffentlichen Verkehrsmittel für viele junge Menschen attraktiver gestalten, sondern greifen gleichzeitig auch noch unseren Azubis unter die Arme, die die Zukunft der Betriebe Sachsen-Anhalts sind.