Dein grüner Feierabend am 07.04. – mit Anna Cavazzini und Olaf Meister

Der Brexit und dessen Auswirkungen für Sachsen-Anhalt.

Vor etwas mehr als zwei Monaten ist das Vereinigte Königreich aus der EU ausgetreten. Wir wollen den grünen Feierabend des 07.04. dazu nutzen, über die Folgen dieses Austritts zu sprechen. Dazu hat Miriam Matz, Beisitzerin des Landesvorstands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt die Ausschussvorsitzende Anna Cavazzini eingeladen, die den Brexit aus der Perspektive eines EU-Parlamentsmitgliedes miterlebt hat. Sie erzählt von ihren Erfahrungen und macht klar, was heute noch verhandelt werden muss.

Des Weiteren zu Gast ist der grüne Landtagsabgeordnete Olaf Meister, der den Brexit in einen wirtschaftlichen Kontext für Sachsen-Anhalt einordnen wird. Er zeigt auf, was genau der Wandel für Unternehmen in unserem Bundesland bedeutet, welche Nachteile entstehen und inwiefern auch du persönlich betroffen bist.

Dein grüner Feierabend findet jeden Mittwochabend um 19 Uhr statt. Über Facebook und Youtube kannst du live dabei sein und mitdiskutieren. Wir freuen uns schon auf dich!