Close

Grüne Woche

Die Woche aus Sicht unseres Landesvorstands. Suse, Britta, Miriam und Co. bloggen über aktuelle Ereignisse, die sie in den vergangenen Tagen bewegt haben.

Fridays for Future kann nur der Anfang sein

„Auf Dauer ist es sicherlich kein Zustand, wenn man die Schule schwänzt. Da hat übrigens auch das Klima nichts von, sondern das gelingt nur mit Technologie, mit wirtschaftlichen und politischen Anstrengungen. Dass die Schüler das einfordern, ist ihr gutes Recht, aber genauso ist das gute Recht der Gesellschaft zu …
Beitrag lesen

Tag des Waldes

Die Wälder in Sachsen-Anhalt speichern viele Millionen Tonnen Kohlenstoff – damit sind sie ein wichtiger Klimaschützer. Aber der Wald ist selbst durch den Klimawandel bedroht. Wir Grüne setzen uns deshalb dafür ein, dass unsere Wälder fit werden für die Zukunft. Wir brauchen mehr robuste Mischwälder. Wir brauc…
Beitrag lesen

Ach Oma… Gedanken am Ende des Grauens

Ein Versprechen Ein Blogbeitrag von Susan Sziborra-Seidlitz, Landesvorsitzende. Vor wenigen Tagen starb meine Großmutter. Sie hat ein gesegnetes Alter erreicht und wir sind dankbar dafür, sie so lange um uns gehabt zu haben. Was zunächst traurig aber bilderbuchmäßig aussah, mit zahlreichen ihrer Söhne, Schwiegert…
Beitrag lesen

Nur gemeinsam

Auf der Grünen Woche (IGW) feiern sich alle: Die Bundesländer feiern ihre regionalen Produkte, für die Besucher ist die IGW eine riesige Fressmeile, der Bauernverband feiert sich selbst, die Bundeslandwirtschaftsministerin steht eine Woche im Fokus des Rampenlichts und ist in ihrem Element – es ist ein großes Seh…
Beitrag lesen