Close

Grüne Woche

Die Woche aus Sicht unseres Landesvorstands. Suse, Britta, Miriam und Co. bloggen über aktuelle Ereignisse, die sie in den vergangenen Tagen bewegt haben.

Warum wir uns berechtigt sorgen sollten

Kaum zu glauben, es ist Mitte November 2018.  Als meine Schwester im November 1984 geboren wurde, betrug die Temperatur im Raum Leipzig-Halle 4 Grad Celsius. 34 Jahre später zeigt das Thermometer in der letzten Woche auf dem Brocken 15, in Halle 16 und in Dessau 17 Grad an. Auch in dieser Woche ist es mit ü…
Beitrag lesen

Es brennt, Brüder, es brennt

Ein Blogbeitrag unserer Landesvorsitzenden Susan Sziborra-Seidlitz über die dünne Decke der Zivilisation, Verantwortung und die Frage, was wäre, wenn … Ich bin in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Wilde Abende hindurch habe ich mit meinem Vater jiddische Lieder am Lagerfeuer gesungen. Meine pathetisch kiek…
Beitrag lesen

Auf der Sonnenseite der Politik

Bei der Bundestagswahl 2017 sind wir Grünen nur kleinste Fraktion geworden, doch seitdem die Jamaika-Verhandlungen weggelindnert wurden, gewinnen wir stetig an Zuspruch. Woran liegt das? Ist der grüne Höhenflug von Dauer? Ein Blogbeitrag unserer Landesvorsitzenden Britta-Heide Garben. Das GroKo-Gewürge in Berlin st…
Beitrag lesen