Blog

Grüne Woche
Die Woche aus Sicht unseres Landesvorstands. Wir bloggen über aktuelle Ereignisse, die uns in den vergangenen Tagen bewegt haben.



Applaus, ein Bonus und die Sache mit der Anerkennung

In der Pflege zu arbeiten war in den letzten Jahren wenig attraktiv und mit wenig Prestige verbunden. Zumindest die Sache mit dem Prestige hat sich zuletzt kurzfristig geändert. Pflegekräfte waren plötzlich Superheld*innen, der Schreck der Corona-Bilder aus Bergamo rückte endlich die Systemrelevanz der Gesundheitsv… 27. Mai 2020 Blog,Soziales & Gesundheit Beitrag lesen

Klimapaket – Ich bin nicht enttäuscht

Freitag war wieder Streiktag. 1,4 Millionen Menschen aller Generationen, die sich um ihre Zukunft sorgen, gingen allein in Deutschland auf die Straße. Ich war in Halle und Leipzig mit auf der Straße. Warum? Weil ich weiß, dass alles, was ich als Individuum tue – 100 % Ökostrom in meiner Wohnung, vegetarisch essen… 24. September 2019 Blog,News,Umwelt & Klimakrise Beitrag lesen

50 Jahre nach Stonewall – Warum CSDs nerven und dennoch wichtig sind

Im Stonewall Inn in der Christopher Street in New York wehrten sich im Juni 1969 erstmals queere Menschen gegen Diskriminierung und Polizeigewalt, von der sie über Jahre betroffen waren. Als Reaktion auf den Aufstand wurde der Christopher Street Day ins Leben gerufen, der jedes Jahr in zahlreichen Städten auf der gan… 6. September 2019 Blog,LSBTTI,News Beitrag lesen

Oma, der alte Mann und die Gräber – Nie wieder Krieg!

Ein Blogbeitrag von Susan Sziborra-Seidlitz Ich bin ein Friedenskind. Der Krieg in dem ich aufwuchs war allenfalls ein kalter. Er war bedrohlich genug, dass er mir Alpträume bescherte – noch heute erinnere ich mich an die Panik mit der ich als etwa Achtjährige aufwachte, weil in der dunklen Nacht ein Atombomben… 31. August 2019 Blog,Demokratie,Rechtsextremismus Beitrag lesen

In Bewegung bleiben – warum wir weiter bloggen

Ein Blogbeitrag von Susan Sziborra-Seidlitz und Miriam Matz Susan Sziborra-Seidlitz Ich habe mich in den letzten Wochen mit der Frage beschäftigt, ob der Blog des Landesvorstandes tatsächlich ein so relevantes Medium ist, ob er nicht tatsächlich einfach abgeschafft werden könnte, ob das nicht alles zu viel Arbeit i… 30. August 2019 Blog,Partei Beitrag lesen

Erklärung zur fehlerhaften Zitierweise und Urheberrechtsverletzungen in Blogbeiträgen

Von Britta-Heide Garben Ich habe Fehler beim Abfassen meiner letzten Blogtexte gemacht. Ich habe Überlegungen und Texte Dritter nicht in meinen Beiträgen gekennzeichnet. Erschwerend kommt hinzu, dass der Abschlusssatz unter allen Blogbeiträgen „Ein Blogbeitrag von Britta Garben“ den Eindruck verstärkt hat, dass… 30. Juli 2019 Blog,News,Partei Beitrag lesen

1
2
3
4

9