Close

Grüne Woche

Die Woche aus Sicht unseres Landesvorstands. Suse, Britta, Miriam und Co. bloggen über aktuelle Ereignisse, die sie in den vergangenen Tagen bewegt haben.

Klimapaket – Ich bin nicht enttäuscht

Freitag war wieder Streiktag. 1,4 Millionen Menschen aller Generationen, die sich um ihre Zukunft sorgen, gingen allein in Deutschland auf die Straße. Ich war in Halle und Leipzig mit auf der Straße. Warum? Weil ich weiß, dass alles, was ich als Individuum tue – 100 % Ökostrom in meiner Wohnung, vegetarisch essen…
Beitrag lesen

In Bewegung bleiben – warum wir weiter bloggen

Ein Blogbeitrag von Susan Sziborra-Seidlitz und Miriam Matz Susan Sziborra-Seidlitz Ich habe mich in den letzten Wochen mit der Frage beschäftigt, ob der Blog des Landesvorstandes tatsächlich ein so relevantes Medium ist, ob er nicht tatsächlich einfach abgeschafft werden könnte, ob das nicht alles zu viel Arbeit i…
Beitrag lesen