Close

11. November 2018

BDK in Leipzig

Es sind sehr spannende Zeiten. Gestärkt kommen wir von einer fantastischen Bundesdelegiertenkonferenz in Leipzig. Wir haben eine großartige Europaliste aufgestellt – viele junge Menschen kandidieren 2019 für uns Grüne für das Europäische Parlament. Ska Keller ist unsere Spitzenkandidatin!

Unser Bundesvorsitzender Robert Habeck hat der Euphorie, die uns Grüne dieser Tage von allen Seiten umgibt, ein großes Ziel gesetzt: 

„Menschen wollen wieder diskutieren. Menschen wollen wieder Teil einer Bewegung sein. Sie wollen ihre Kräfte bündeln und ein Teil eines Bündnisses sein. Politik kommt wieder in Bewegung und die Antwort muss sein, dass wir Politik machen. Wir müssen die Politik und Europa an die Menschen heranbringen. Das ist die Rückkehr der analogen Politik.“