Close

18. Januar 2017

Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir zum Spitzenduo gewählt

Mit der Urwahl haben unsere Mitglieder basisdemokratisch entschieden, welches Duo BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in den Bundestagswahlkampf führen wird. Das Ergebnis wurde am heutigen Morgen verkündet.

Dazu erklärt die Landesvorsitzende Susan Sziborra-Seidlitz:

„Wir beglückwünschen Katrin Göring Eckardt und Cem Özdemir zu ihrer Wahl zum Spitzenduo zur Bundestagswahl 2017. Katrin und Cem stehen mit ihren Biografien sehr glaubwürdig für Umbrüche und Herausforderungen in der jüngeren deutschen Geschichte. Und dafür, dass sie zu meistern sind. Damit erreichen wir die Menschen. Sie sind zwei Personen, die weit über das GRÜNE Spektrum hinaus bekannt sind, Sympathie genießen und ein Team, das glaubwürdige Antworten auf die Fragen unserer Zeit geben kann.“

„Natürlich gehen wir davon aus, dass sich die Partei jetzt hinter dem Spitzenduo versammeln wird. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam einen starken Wahlkampf führen und bei der Bundestagswahl im September 2017 ein gutes Ergebnis erzielen werden.“