Kann man da nicht irgendwas machen?

Die wichtigen Zukunftsthemen wie Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Weltoffenheit werden von der Bundesregierung nicht angepackt und gleichzeitig sitzt eine beunruhigend starke AfD im Landtag und Bundestag. Trump, Putin und Erdogan lassen dich kopfschüttelnd schier verzweifeln. Du denkst: „So kann es doch nicht weitergehen? Kann man da nicht irgendwas machen?“ Kann man!

Mitglied werden

Wir sind unverbesserliche Optimist*innen und wollen nichts weniger, als die Welt retten. Jeden Tag ein kleines Stück. Dafür sind wir auf Menschen angewiesen, die leidenschaftlich für Klimaschutz kämpfen, unsere Natur beschützen und eine gerechte Gesellschaft eintreten.

Jetzt eintreten
Themen

In unseren Landesfachgruppen arbeiten Mitglieder, Fachpolitiker*innen mit oder ohne Mandat, aber auch Interessierte und Fachleute, die keine Mitglieder bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind, zusammen. Die LFGen stehen den Parteigremien beratend zur Seite.

Jetzt mitarbeiten
Spenden

Unsere Wähler*innen zu erreichen und sie von unseren Inhalten zu überzeugen, kostet Geld – nicht nur in Wahlkampfzeiten. Wir verfügen kaum über Großspenden aus der Wirtschaft. Wenn Du GRÜNE Politik unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine Spende.