Close

20. November 2017

GRÜNE: Kompromissverweigerung der FDP verantwortungslos

Susan Sziborra-Seidlitz LDR November 2017

Zum Abbruch der Jamaika-Sondierungen durch die FDP erklärt Susan Sziborra-Seidlitz, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt:

„Ich bin überrascht und enttäuscht über den wenig verantwortlichen Rückzug der FDP von den Sondierungsgesprächen in der vergangenen Nacht. Der Zeitpunkt war nicht abgesprochen, nicht nachvollziehbar und wirkte inszeniert.“

„Wir GRÜNEN haben in den Sondierungsgesprächen Kompromissangebote bis an unsere Schmerzgrenze und darüber hinaus gemacht. Wenn das der FDP für ein Entgegenkommen nicht ausreicht, dann ist der einseitige Abbruch aus deren Perspektive zwar ein konsequenter Schritt, jedoch zeugt er von der Unfähigkeit der FDP gemeinsame Lösungen zu finden. Dieser Abgang von Herrn Lindner ist verantwortungslos.“

Pressemitteilung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt

20. November 2017