Girls’Day in der Landesgeschäftsstelle

Wollt ihr die Zukunft grüner gestalten und Gleichberechtigung für Jungen und Mädchen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Lerne die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kennen und schau dir an wie eine Partei arbeitet!

Euch erwartet zunächst ein Bio-Frühstück, bei dem ihr alle Fragen über Parteiarbeit oder die Arbeit der Abgeordneten im Landtag stellen könnt, die ihr schon immer wissen wolltet.

In diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, unserer Landesvorsitzenden Susan Sziborra-Seidlitz Fragen zu stellen. Egal ob Umwelt, Tierschutz oder Gleichberechtigung, Susan antwortet euch gerne!

Im Anschluss gibt es ein kleines Planspiel zu zwei grünen Themen. Dabei werden die Teilnehmerinnen in zwei Gruppen aufgeteilt. Beide Gruppen recherchieren, debattieren und vielleicht einigen sie sich sogar am Ende auf eine gemeinsame Lösung?! Eben wie in der großen Politik…

Freut euch auf einen spannenden Vormittag und lernt wie eine Partei funktioniert!

Weitere Informationen:

Dauer: 10 – 14 Uhr am 27. April 2017
Plätze: 10

Du kannst dich hier online anmelden.