Bundestagswahl 2017

Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl. Wir erleben eine Zeit der Umstürze und in Frage gestellten Gewissheiten. Jetzt braucht es eine Kraft, die verlässlich die Errungenschaften unserer modernen Gesellschaft verteidigt und zugleich mit neuen Ideen den Weg in ein gutes Morgen weist. Klima-, Umwelt- und Naturschutz bleiben für uns GRÜNE die zentralen Herausforderungen unserer Zeit.

Demokratie und Parlamentarismus müssen wir gegen die Rechtspopulisten verteidigen. Hass und Hetze vergiften das gesellschaftliche Klima. Diese Spirale müssen wir durchbrechen. Wir wollen weiter frei und sicher leben können in einer weltoffenen und modernen Gesellschaft. Dabei wollen wir die soziale Gerechtigkeit stärken und dafür sorgen, dass jeder, ob jung oder alt, die gleichen Chancen hat und ein Leben in Würde führen kann.

Unsere Kandidat*innen

Deine Plakatspende

Mit unserem Portal für Plakat- und Kinospot-Spenden kannst Du uns durch ein Großflächenplakat oder einen Kinospot an einem Standort Deiner Wahl zur Bundestagswahl unterstützen.

Jetzt Standort auswählen