Close

Bundestagswahl 2017

Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl. Sachsen-Anhalt muss sich weiterentwickeln: Wir wollen die Politik unseres Landes gestalten und wir wollen, dass unser Bundesland vorankommt. Denn die Entscheidungen der nächsten Bundesregierung werden unser Leben und das unserer Kinder prägen. Wir wollen, dass diese Entscheidungen gut für die Menschen in Sachsen-Anhalt sind – für ihre Zukunft, für den Klimaschutz und für die Bewahrung unserer natürlichen Lebensgrundlagen.  

Eine Neuauflage der Großen Koalition würde Stillstand für Deutschland bedeuten. Eine Neuauflage von Schwarz-Gelb sozialen und ökologischen Rückschritt. Nur wir GRÜNE können dafür sorgen, dass in der nächsten Bundesregierung der Umweltschutz und die Gerechtigkeit eine tragende Rolle spielen. Deshalb kämpfen wir mit aller Leidenschaft um den dritten Platz.

Unsere Kandidat*innen

Programm

Sehnsucht nach Jamaika?

Unsere Landesvorsitzende Susan Sziborra-Seidlitz über die Koalitionsfrage. No Woman No Cry – ich wünsche mir gerade die Zeiten zurück, in denen mich bei „Jamaika“ ein diffuses, musikalisch in…

4. Oktober 2017

Mehr lesen