Close

Grüne Woche

Die Woche aus Sicht unserer Landesvorsitzenden Suse und Christian. Sie bloggen über aktuelle politische Themen oder Dinge, die sie in den vergangenen Tagen bewegt haben.

Geblogt: Nur Mut!

Diese Woche war eine wunderbare Woche. Diese Woche war eine grauenhafte Woche. Ein Text von Susan Sziborra-Seidlitz | Am Sonntag feierte mein Sohn gemeinsam mit anderen Jugendlichen Konfirmation. Achtzehn strahlend schöne junge Menschen standen da vor der Gemeinde, in den Augen diese vollkommene Furchtlosigkeit, diese…
Beitrag lesen

Geblogt: Was ist eigentlich eine Familie?

Nur Mutter, Vater, Kind? Oder sind auch Alleinerziehende und kinderlose Paare Familie? Ein Text von Christian Franke | „Und was ist mit all den anderen „Familien“?“, wird sich die/der ein*e oder andere jetzt fragen. Ist Familie nicht eine Gruppe von Personen, die füreinander Verantwortung übernimmt, weil sie …
Beitrag lesen

Geblogt: Ein Plädoyer für gute Pflege

Heute ist der Internationale Tag der Pflege. Wir feiern ihn am Geburtstag von Florence Nightingale, einer Pionierin der modernen Krankenpflege. Ein Text von Susan Sziborra-Seidlitz | Vieles hat sich entwickelt in der professionellen Pflege seit der Zeit ihres Wirkens im 19. Jahrhundert. Wir berufen uns heute auf eine b…
Beitrag lesen