Close

11. Januar 2018

Außerordentlicher Landesdelegiertenrat am 21. Januar 2018

Liebe Freundinnen und Freunde,

Der Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt lädt hiermit zu einem außerordentlichen Landesdelegiertenrat (Kleiner Parteitag) für Sonntag, den 21. Januar, ein.

Das kompromisslose Agieren des Ministerpräsidenten beim strittigen Flächentausch in Schierke hat uns empört. Es hätte andere Lösungen gegeben. Das ökologisch wahnwitzige und auch ökonomisch unsinnige Schierke-Projekt hat es aus guten Gründen nicht in den gemeinsamen Koalitionsvertrag geschafft.

Wir waren uns als Partei sehr einig, in diese Regierung einzutreten, um Verantwortung für unser Land zu übernehmen und unsere grünen Inhalte umzusetzen. Es geht uns um konsequenten Klima- und Umweltschutz, eine nachhaltige Landwirtschaft, eine bessere Bildungspolitik und ein sozialeres Miteinander.

Wir wollen uns gemeinsam mit euch darüber verständigen, wie die die Umsetzung dieser im Koalitionsvertrag vereinbarten Ziele weiter möglich ist. Den Entwurf für ein entsprechendes Positionspapier werdet Ihr dazu in den nächsten Tagen von uns erhalten.


Ort und Zeit:

Kulturzentrum Moritzhof
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg

Lage und Anfahrt siehe: https://moritzhof-magdeburg.de/hier-2017/

Beginn: 10:30 Uhr
Ende: 13:30 Uhr


Anträge, Antragsfristen und Aussendungen:

Mi, 17. Januar 2018: Geplante 1. Aussendung (rein digital)
Fr, 19. Januar 2018, 10:30 Uhr: Antragschluss gemäß § 7 (5) Satzung (48 h vor Beginn)

Der Antragsschluss gilt für eigenständige Anträge, nicht für Änderungsanträge; danach nur noch Dringlichkeitsanträge möglich, über deren Begründetheit und Zulassen die Versammlung abstimmen muss.

Achtung: Durch die verkürzte Ladungsfrist kann der LDR keine formalen Beschlüsse fassen. Das politische Ergebnis der Beratung hat für die weiteren Entscheidungen des Landesvorstands jedoch bindende Wirkung.

Wir freuen uns auf Euch und sehen uns bald in Magdeburg,

Herzliche Grüße von euren Landesvorsitzenden

Susan Sziborra-Seidlitz und Christian Franke


Downloads

Einladung

Tagesordnung T-01